Clubmitteilungen Juli

Liebe Clubmitglieder, Gönner und Freunde

Es läuft was in der Blatten! An den Arbeitssamstagen sowie während der erstmals durchgeführten Arbeits­woche konnten grosse Fortschritte erreicht werden. Ein Beispiel ist der über 150m lange Zaun entlang der SOB-Gleise. Die letzten Spuren der Bauarbeiten zur SOB-Doppelspur können nun beseitigt werden und die Arbeiten für die Strassenübergänge in Angriff genommen werden.

Unter strengen Schutzkonzepten konnten wir von Mai bis Juli immerhin 3 öffentliche Fahrtage sowie mehrere Gruppenfahrtage durchführen. Der Aufwand mit Anpassung des Schutzkonzeptes auf die geltenden Bestimmungen, Kontakt-Daten-Erfassung, etc. war hoch, doch der Einsatz hat sich gelohnt. Nun zeichnen sich Lockerungen ab und wir dürfen uns an die Planung für das Sommerfest wagen.

Sommerfest

Vom Freitag, 30. Juli bis 1. August veranstalten wir wieder unser beliebtes Sommerfest. Fahrbetrieb ab 10 Uhr (Freitag, 13.00h) mit Club- sowie Gästeloks aus der Schweiz und dem angrenzen­den Ausland sowie an beiden Abenden Nachtfahren (keine Verlängerung). Unser Sommerfest hat seit Jahren einen fixen Platz im Kalender von vielen Gartenbahnern. Es gibt viel Zeit zum gemütlichen Zusammen­sitzen, ausgiebig Fahren und zum Gedankenaustausch. Unsere Festwirt­schaft wartet mit gluschtigen Angeboten auf. Seit Jahren legendär sind unsere kochenden Lokführer. Wahrscheinlich kommt hierbei auch dieses Jahr wieder der Dampftraktor zum Einsatz. Kurzum: ein gemütliches Fest für alle! Am Freitag und Samstag das Auto bitte bei der Astortec AG sowie bei den Schanzen parkieren. Am Sonntag steht das Landi-Areal wieder zur Verfügung.

Gastlokomotiven müssen beim Kiesplatz abgeladen werden, da die Strassenübergänge noch nicht erstellt sind, steht die Hebebühne nicht zur Verfügung. Wir bitten Gastfahrer sowie Zelt- und Wohnmobilgäste zwingend um Anmeldung auf info@mece.ch. Bitte vor dem Anlass die Hinweise auf der Homepage beachten!

Chilbi

„Mmmmmh! äs Raclette vum Isebahnclub muäss i ha…!“ Vom Sonntag, 29. August bis Dienstag, 31. August 2021 soll nach einem Jahr unterbruch die Einsiedler Chilbi wieder stattfinden. Das Chilbi-Konzept wird vom Bezirk momentan erarbeitet. Die Vereinsstände sollen auf dem ganzen Areal (inkl. Lunapark-Bereich) besser verteilt werden. Unser Raclette ist an der Chilbi nicht mehr wegzudenken. Mit diesem Einsatz versuchen wir unsere arg gebeutelte Vereinskasse wieder aufzufüllen. Wir bitten deshalb um jede helfende Hand (Partner, Eltern, etc.). Bitte meldet euch mit dem beiliegenden Anmelde-Blatt an. Die Arbeiten rund um die Chilbi beginnen am Dienstag mit Material zügeln, Donnerstag Käse schneiden, Freitag+Samstag aufstellen und Enden nach der Chilbi mit dem Aufräumen am Mittwoch.

Herbst-Fahrtage Blatten

Am 5. September und 3. Oktober finden die weiteren Fahrtage dieser Saison von 10.00 bis 16.00h bei trockenem Wetter statt. Jeweils am Samstag davor treffen wir uns zu den Arbeitstagen um 09.00h in den Blatten. Bitte beachtet die kurzfristigen Hinweise auf der Homepage.

En guetä Summer wünscht dr Vorstand

Hier die Chilbi-Anmeldung downloaden