Börse am 10. März 2024

Die Verkaufstische sind schon länger ausgebucht. Händler und Private aus der ganzen Schweiz bieten ein reichhaltiges Angebot von Gebrauchtwaren aus den Bereichen Modelleisenbahn, technisches Spielzeug und Modellautos. Neben den Online-Verkaufsplattformen hat die klassische Börse seinen Platz und nicht an Reiz eingebüsst. Wo kann man die Ware sonst persönlich begutachten und sogar einem Funktions-Check unterziehen?

Ruedi Heeb zeigt im Ausstellungsbereich seine Modulanlage in Spur 0 nach amerikanischem Vorbild.

Im Gartenbahn-Bereich zeigen wir zudem Modell-Trouvaillen in den grossen Grössen Spur 5″ sowie 7 1/4″:

  • Die grösste Schweizer Dampflok C5/6 “Elephant” in 7 1/4 Zoll von Rolf Gienger ist erstmals in fertigem Zustand zu bewundern. Ein Modell der Spitzenklasse zeigt sich nach vielen Jahren Bauzeit nun bereit für den Einsatz auf unserer Gartenbahn-Anlage.
  • Die grösste Dampflok der Welt die Bigboy in Spurgrösse 5 Zoll von Familie Rechsteiner wird zu bestaunen sein.
  • Dampflok Gordola von Marco Iten aus Gordola/TI
  • Ausstellungsobjekt von der Dampfbahn Katzensee/ZH Familie Landenberger

Die Spur 0-Anlage im Dachgeschoss ist ebenfalls in Betrieb.

Es lohnt sich, das Datum in der Agenda zu reservieren!