Berichte aus der Werkstatt: 3 Tigerli-Lokomotiven aufs Mal

Nicht 1, nicht 2 – sondern eine Serie von 3 Tigerli-Lokomotiven sind bei Thomas Minder im Bau. Bereits im letzten Jahr gewährte er uns einen Blick in seine Werkstatt. Das Projekt ist seit dem Zeitpunkt stetig fortgeschritten. Die Bremsgestänge und Antriebstangen wurden zwischenzeitlich fertiggestellt. Zur Zeit entstehen viele anspruchsvolle Teile der Steuerung. Ein kleiner Blick in die Fertigung:

Die Teile werden anschliessend an den Loks montiert.

Bilder: Thomas Minder, Januar 2022

Zur Serie Werkstattberichte:

In einer losen Serie berichten wir über die Arbeiten in den Werkstätten/Hobby-Räumen unserer Clubmitglieder. Es ist dem Vorstand ein Anliegen, dass in der Corona-Zeit, wo man sich nicht oft sieht und man seine Kontakte einschränkt, wir uns trotzdem über unser Hobby austauschen.

An was arbeitest du gerade? Wie sieht es in deinem Hobby-Raum aus? Bitte sende deinen Beitrag mit ein paar Fotos an den Aktuar. Vielen Dank!

Weitere Werkstattberichte: