Berichte aus der Werkstatt Nr. 10: Ruedi Heeb

Im heutigen Bericht blicken wir auf das grösste Modellanlagenbau-Projekt unserer Mitglieder. Wir sind zu Besuch im Anlagenraum von Ruedi Heeb. Der Aufbau der Anlage erfolgt in Modulen (alte Module 120 x 50 cm, neue Module 150 x 70 cm). Die Gestaltung erfolgt nach eigenen Ideen. Nun lassen wir ihn gleich selbst zu Wort kommen:

Wie ihr wisst baue ich die Überreste der ehemaligen A.M.I.G.O. Anlage von Hinwil in Spur 0 wieder auf. Mit von der Partie sind noch Kurt, Ueli und Andi. Ab und zu ist auch noch Robin und Niklas dabei. Die beiden arbeiten sehr genau.

Die Anlage spielt in den USA und Canada. Die ganze Anlage wird rein Digital mit ZIMO gefahren. Die Weichen werden örtlich mit Kippschalter gestellt.

Übersicht über die Anlage Richtung Loop
Stellprobe für das Street Running (Der Zug fährt auf der Strasse)
Der M10000 auf der Trestle-Brücke
Parallel zur Trestle-Brücke führt eine (neuere) Stahlbrücke
schön ausgearbeitete Details
Die Tiere lassen sich scheinbar durch den laut dröhnenden und knatternden Zug nicht stören
Detailreichtum neben der Strecke
Typische Szene im amerikanischen Lebensstil
Kurt beim Weichenbau
Die Drehscheibe ist noch nicht eingebunden
Die Drehscheibe ist gross genug für einen BigBoy
Die Ölpumpen (Ölförderung) beim Loop (wir brauchen Öl für unsere Loks 😉

Bilder+Text: Ruedi Heeb, Februar 2021

Zur Serie Werkstattberichte:

In einer losen Serie berichten wir über die Arbeiten in den Werkstätten/Hobby-Räumen unserer Clubmitglieder. Es ist dem Vorstand ein Anliegen, dass in der Corona-Zeit, wo man sich nicht oft sieht und man seine Kontakte einschränkt, wir uns trotzdem über unser Hobby austauschen.

An was arbeitest du gerade? Wie sieht es in deinem Hobby-Raum aus? Bitte sende deinen Beitrag mit ein paar Fotos an den Aktuar. Vielen Dank!

Weitere Werkstattberichte: