Rückblick Generalversammlung

Kürzlich trafen sich die Mitglieder des MECE zur alljährlichen Generalversammlung. Nach einem feinen Znacht im Restaurant des Hotel Allegro trafen sich die Mitglieder anschliessend im Seminarraum Mythen. Im grosszügigen Saal konnte sich jeder genügend Abstand zu seinen Nachbarn nehmen um die COVID-Bestimmungen zu erfüllen. Die meisten Traktanden wurden zügig durchschritten. Mehr Spannung lieferte das Traktandum “Wahlen”.

Veränderungen im Vorstand

Kassier Werner Schuler reichte nach 35 Jahren seine Demission als Kassier ein. Seit der Gründungsversammlung im Jahr 1985 hat er die Finanzen des Clubs geleitet. Immer wieder konnte er die Finanzierung für die Projekte des Clubs sicherstellen und fand da und dort ein Kässeli oder Sponsor.
Als Nachfolger wurde der amtierende Revisor Michel Latscha gewählt. Werner wird als neuer Revisor den neu gewählten Kassier unterstützen.

Ebenfalls seine Demission reichte der Beisitzer Thomas Minder ein. Der vormalige Präsident engagierte sich die 3 letzten Jahre weiterhin im Vorstand als Beisitzer und sorgte als Clubbeizer für regen Betrieb.
Als Nachfolger wurde Severin Müller vorgeschlagen und gewählt.

Herzlichen Dank für eure wertvolle, unermüdliche Arbeit für den Club!

Der neue Vorstand präsentiert sich wie folgt:

PräsidentRoger Hungerbühler, E-Mail, Tel. 076 240 74 74
Vize-Präsident
Kommission Gartenbahn
Ernst Kümin, E-Mail, Tel. 055 412 36 73
Aktuar
Webmaster
Mitgliederkartei
Ernst Ruhstaller, E-Mail, Tel. 055 412 29 61
KassierMichel Latscha, E-Mail, Tel. 079 376 84 22
Jugendleiter  Rolf Gienger, E-Mail, Tel. 079 769 30 20
Beisitzer
Kommission Modellbahn
Bruno Christen, E-Mail, Tel. 079 234 97 96
BeisitzerSeverin Müller, E-Mail, Tel. 079 837 83 00

Antrag wintersichere Einstellhalle

Für grossen Diskussionsstoff sorgte der Antrag zum Bau einer wintersicheren Einstellhalle. Anhand von Plänen und eines Modells wurde das Vorhaben vorgestellt. Kassier Werner Schuler informierte über die finanzielle Seite. Das Projekt konnte die Mehrheit der Mitglieder nicht überzeugen. Der Antrag wurde abgelehnt.