Clubmitteilungen August

Liebe Clubmitglieder, Freunde und Gönner

Blatten im Herbst
Corona verhindert weiterhin die Durchführung von öffentlichen Fahrtagen so wie wir es bisher kennen. Der Vorstand hat nun ein Konzept ausstudiert, welches trotz den Einschränkungen Fahrtage ermöglichen soll:

Wir bieten am Sa/So 5./6. September „Spezial-Fahrtage“ an. Wiederholungen eventuell an weiteren Wochenenden, je nach Nachfrage (geplant auch 12./13. Sept.) Bei diesen Fahrtagen ist die Anzahl Besucher streng gemäss den COVID-Bestimmungen beschränkt. Zugang erhält nur wer sich am Mittwoch vor dem Anlass zwischen 09.00-11.00h über die Telefonnummer 078 836 52 53 einen Tisch reservieren kann. Es heisst: s’hät so lang’s hät! Gefahren wird pro Tag in 2 Schichten von 10-13 Uhr sowie von 13.30-16 Uhr. Die Anmeldegebühr beträgt pro Tisch CHF 50.- Diese Gebühr kann anschliessend vollumfänglich für die Konsumation am Fahrtag eingesetzt werden. Fahrbetrieb ist bei trockener Witterung. Bei schlechter Witterung verschiebt sich der Fahrtag auf das nächste Wochenende.

Natürlich müssen wir uns an die COVID-Bestimmungen halten. Deshalb werden die Helfer teilweise Masken tragen müssen und die Pflicht zum Eintrag in der Contact-Tracing-Liste gilt auch für sämtliche Clubmitglieder. Wir beschränken deshalb den Fahrbetrieb auf eine Anzahl Personen-Transport-Züge. Helfer für die Festwirtschaft melden sich bei Werner Schuler, Tel. 079 695 16 53 und Helfer für den Fahrbetrieb bei Rolf Gienger, Tel. 079 769 30 20. Wir möchten die Anzahl Leute seitens des Clubs gering halten, damit wir die Maximalzahl nicht überschreiten. Wer nicht als Helfer eingeteilt ist, meldet sich bitte ebenfalls als Besucher an. Als Highlight werden wir unser Chilbi-Raclette an den Fahrtagen anbieten. Der Club kann keine Verantwortung für die Gesundheit übernehmen. Wir bitten Risiko-Patienten sowie kranke Personen den Anlässen fernzubleiben. Unser Schutzkonzept stellt sicher, dass die Ansteckungsgefahr sehr gering sein wird. Wir bitten alle, sich an die Regelungen zu halten.

Der zusätzliche Aufwand ist enorm. Trotzdem möchten wir der Bevölkerung und uns den Fahrspass ermöglichen und wenigstens ein paar Franken in unsere gebeutelte Kasse erwirtschaften.

Voraussichtlich am Samstag, 10. Oktober 2020 werden wir dann die Anlage in den Winterschlaf versetzen. Insbesondere die Gartenbahner bitten wir möglichst vollzählig zu erscheinen, aber auch für alle anderen hat es eine passende Aufgabe bereit.

Höck
Ab 13. Oktober 2020 finden die Dienstags-Höcks wieder im Dachgeschoss des KKZ Zwei Raben statt.

Generalversammlung
Am Freitag, 16. Oktober 2020 19.00 Uhr findet unsere Generalversammlung (siehe separates Blatt) statt. Die GV findet im Hotel Allegro/Schweizerischen Jugend- und Bildungszentrum (am gleichen Ort wie letztes Jahr) jedoch in einem grösseren Saal statt, damit die Abstände eingehalten werden können.

Zur GV ist eine Anmeldung/Entschuldigung bis 30. September 2020 notwendig mit dem beiliegenden Talon oder per E-Mail. Die Generalversammlung ist das oberste Organ unseres Vereins. Eine Teilnahme ist Ehrensache!

Wie es dann mit Weihnachtsmarkt, etc. weitergeht, steht noch in den Sternen. Weitere Informationen werden folgen oder auf der Homepage aufgeschaltet.

Ä schöinä Herbscht wünscht

dr Vorstand