Neue Homepage

Vorhang auf für die neue Homepage des MECE!

20 Jahre ist eine lange Zeit, insbesondere in der heutigen schnelllebigen Zeit des Internets. Jedoch hat sich die alte Homepage des MECE genau über diese lange Frist gehalten. 1999 ging der Modelleisenbahn-Club “online” und versorgte über die Weiten des Internets die Besucher mit Informationen. Damals war der Club in einer Pionierrolle und unser Auftritt diente als Inspiration für viele weitere Clubs und Einrichtungen. Über die Jahre wurde die Homepage durch 3 verschiedene Webmaster gepflegt, weiterentwickelt und aktuell gehalten.

Nun sind die Anforderungen der neueren Internet-Geräte und Handys grösser geworden. Heute müssen es sogenannte Responsive Designs sein, damit die Homepage auf allen möglichen End-Geräten korrekt angezeigt werden kann. Die Basis für die Homepage liefert nun ein starkes CMS von WordPress.

Auch bei der Sicherheit für die Webseitenbesucher haben wir aufgestockt: Sie serven nun über eine sichere HTTPS-Verbindung.

20 Jahre lang ein vertrautes Bild

Wie kommt das neue Design an? Hinterlasse einen Kommentar bei diesem Beitrag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.