Clubmitteilungen September 2019

Liebe Clubmitglieder, Freunde und Gönner

Es hat sich rumgesprochen und auch die Zeitung berichtete davon: der MECE konnte pünktlich zum Sommerfest die grosse Runde um den Agility-Platz in Betrieb nehmen! Die Erweiterung ist damit aber bei weitem noch nicht abgeschlossen und wird uns weiterhin noch beschäftigen.
Die Absicht besteht, die Erweiterung bis nächsten Sommer fertigzustellen und offiziell am nächsten Sommerfest vom 31. Juli bis 2. August 2020 zusammen mit unserem 35-jährigen Jubiläum zu feiern. Wir durften in den letzten Wochen auch wieder einige Spenden entgegen-nehmen. Herzlichen Dank dafür!

Ebenfalls konnten wir mit unserem Einsatz an der Chilbi einen grossen Batzen ins Kässeli verdienen. Herzlichen Dank für euren Einsatz!

Auswärts Fahren in Münsingen und Friedrichshafen

Im Herbst bieten sich zwei Gelegenheiten unserem Hobby auch auswärts zu frönen: Die Dampfbahn Aaretal veranstaltet vom 26.-29. September zu seinem 25-jährigen Jubiläum ein Dampftreffen. Zudem werden einige Mitglieder am Dampftreffen in Friedrichshafen vom 01.-03. November 2019 teilnehmen. Die Anmeldefristen sind abgelaufen. Bei Fragen erteilt Rolf Gienger Auskunft.

Blatten im Herbst

Am Sonntag, 6. Oktober 2019 findet der letzte Fahrtag der Saison statt. Bei trockenem Wetter werden wir unsere Loks zwischen 10 und 16 Uhr nochmals einheizen und die erfolgreiche Saison ausdampfen lassen.

Es stehen noch zwei offizielle Arbeitstage an: Wir treffen uns dazu am Samstag, 21. Septem-ber 2019 und 5. Oktober 2019. Am Samstag, 12. Oktober 2019 werden wir dann die Anlage in den Winterschlaf versetzen. Der Treffpunkt ist jeweils um 9.00 Uhr in der Blatten. Insbesondere die Gartenbahner bitten wir möglichst vollzählig zu erscheinen, aber auch für alle anderen hat es eine passende Aufgabe bereit.

Höck

Ab 15. Oktober 2019 finden die Dienstags-Höcks wieder im Dachgeschoss des KKZ Zwei Raben statt.

Generalversammlung

Am Freitag, 18. Oktober 2019 19.00 Uhr findet unsere Generalversammlung (siehe separates Blatt) statt. Die GV findet im Hotel Allegro/Schweizerischen Jugend- und Bildungszentrum (am gleichen Ort wie letztes Jahr) statt.

Zur GV ist eine Anmeldung/Entschuldigung bis 30. September 2019 notwendig mit dem beiliegenden Talon oder per E-Mail. Die Generalversammlung ist das oberste Organ unseres Vereins. Eine Teilnahme ist Ehrensache!

Weihnachtsmarkt

Anlässlich des Weihnachtsmarktes ist an folgenden Tagen die Anlage im Dorfzentrum öffentlich zugänglich: 30.11./01.12./07.12./08.12. jeweils von 13 bis 18 Uhr. Es werden noch Helfer für Fahrbetrieb, Festwirtschaft und Aufpasser gesucht. Die Helfer treffen sich zum offerierten Imbiss ab 12.00h. Meldet euch bitte bei Stefan Casanova, Tel. 079 635 59 32

Chlaushock

Mit einem gemütlichen Abend lässt der MECE am Freitag, 6. Dezember 2019 das zu Ende gehende Jahr ausklingen um für den unermüdlichen Einsatz für den Club zu danken. Zum Nachtessen im Hotel Drei Könige um 19.30 Uhr zusammen mit der/dem Partner/in sind alle herzlich eingeladen. Auch hierzu ist eine Anmeldung notwendig mit untenstehendem Talon an unsere Clubadresse oder per E-Mail an: info@mece.ch bis am 26. November 2019. Es werden nur schriftliche Anmeldungen entgegengenommen.

Ä schöinä Herbscht wünscht

dr Vorstand

Download Clubmitteilungen September